Gestatten, hier spielt die Musik!

  • Dirigent Albert Maier
  • Flöten: Esther Kiefer, Franziska Beckert, Sabrina Wachsmann
  • Klarinetten: Niklas Maier, Leoni Löffler, Maren Herrmann, Johannes Willrett
  • Saxophon Franziska Schwab, Tanja Baier, Anna Kiefer
  • Trompete/Flügelhorn: Dietmar Brendle, Florian Kiefer, Lennart Hürst, Birgit Willi
  • Tuba: Axel Willi, Norbert Fuchs
  • Posaune/ Bariton /Tenorhorn: Alexander Hodapp, Andreas Daiger, Len Fuchs, Lukas Willi, Michaela Willi
  • Horn: Clara Löffler, Helene Löffler, Leonie Daiger, Sebastian Schwab-Stiefvater
  • Schlagzeig: Konrad Kuttruff, Marc Löffler, Maximilian Löffler

Stand Oktober 2023

Der Dirigent:

Humorvoll, konzentriert und motivierend Die Freude am Musizieren sieht man ihm förmlich an und sie inspiriert unsere Probenarbeit ungemein. Musik wurde ihm schon in die Wiege gelegt. Währen der Grundschulzeit war es noch das Klavier,
doch da vermisste er wohl die Ventile, die er bald bei der Trompete entdeckte. Und von da an war seine Leidenschaft zur Blasmusik ausgebrochen. Seine ersten musikalischen Spuren hinterließ er bei der Bürgerwache Crailsheim, deren Dirigent
Joseph Mook auch sein erster Lehrer war. Als Teenager, die Arme wurden länger, da durfte es dann das größere Blech mit Auszug sein. Er erlernte schnell das Posaunenspiel. Zwei Jahre später wurde er Jungstudent bei Andreas Kraft an der Hochschule für Musik Würzburg. Nach seinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Crailsheim ging er ganz nach Würzburg, wo er schließlich sein Bachelorstudium absolvierte, alber Maier spielte in zahlreichen Jugendorchestern, unter
anderem im Landesjugendorchester Baden-Württemberg und gewann den Ersten Preis beim Bayerischen Studenten-Blechbläserwettbewerb 2013. Auch nahm er an einigen Workshops teil, zum Beispiel an der Enrique Crespo Brass Academy. Dort sammelte er wichtige Erfahrungen unter anderem bei Fabrice Millischer, bei dem er von 2017 bis 2019 an der Hochschule für Musik Freiburg schließlich seinen Master absolvierte. Albert Maier musiziert nach wie vor leidenschaftlich selbst und
so findet man ihn immer wieder auf verschiedenen Bühnen im In- und Ausland, u.a. am Theater Freiburg oder bei den Baden-Badener Philharmonikern.